Literaturbüro Lüneburg e.V.
Am Ochsenmarkt 1a | 21335 Lüneburg
Telefon: 04131-3093687 | Fax: 04131-3093688
 
 Herbst 2020
Kita-Veranstaltung

Kita-Veranstaltung

Zwei Lesungen mit Rieke Patwardhan und Volker Fredrich: "Klohann"

Für Kinder von 3 bis 5 Jahren der Kita der Friedenskirche

"Klohann":
Das ist Klohann - das Klo. Klohann und Fanni haben viel Spaß miteinander - wenn nur Mama und Papa nicht immer dazwischenfunken würden. Sie kommen an mit Töpfchen und Klositzen, das macht doch keinen Spaß! Zum Glück hat Fanni immer eine gute Idee. Und ganz zum Schluss die beste von allen. Ein Buch über das Aufs-Klo-gehen-Lernen, bei dem der Spaß auch mal auf Kosten der Eltern geht!

Zur Autorin: Rieke Patwardhan, aufgewachsen in Schleswig-Holstein, verbrachte ihre Kindheit damit, auf Bäume zu klettern und dort alle Bücher zu lesen, die sie ihren großen Schwestern entwenden konnte. Nach einer Buchhändlerlehre und einem Abschluss als Diplompsychologin schreibt sie heute Geschichten, die nun andere Kinder auf Bäumen lesen können.

Zum Illustrator: Volker Fredrich, geboren 1966, hat nach einer pädagogischen Ausbildung Illustration an der FH Hamburg studiert. Er ist Mitbegründer der Ateliergemeinschaft "Atelier 9" in Hamburg und arbeitet seit 1996 als freier Illustrator für verschiedene deutsche Kinder- und Schulbuchverlage.