Literaturbüro Lüneburg e.V.
Am Ochsenmarkt 1a | 21335 Lüneburg
Telefon: 04131-3093687 | Fax: 04131-3093688
 
 05. September 2018
Schulveranstaltungen

Schulveranstaltungen

Lesung mit Ingo Siegner: "Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler"

Zwei Lesungen für alle vier Jahrgangsstufen der Grundschule Embsen

Im 26. Feuerdrachenabenteuer staunt der kleine Drache Kokosnuss nicht schlecht, als er beim Überfliegen der Sieben Sümpfe ein Hausschwein entdeckt. Was treibt ein Hausschwein in den Sümpfen der Dracheninsel? Gemeinsam mit Matilda und Oskar bricht der kleine Drache zu einer Sumpf-Expedition auf. Als die Dämmerung hereinbricht, wird es unheimlich. In Nebelschwaden verbergen sich unheimliche Gestalten. Ob der gefährliche Spitzmauldrache dabei ist? Plötzlich versinken die Freunde in einem Sumpfloch! Im letzten Moment werden sie von einem kleinen Zauberer gerettet. Aber was macht ein Zauberschüler auf der Dracheninsel? Und was sucht er in den Sieben Sümpfen? - Kokosnuss, Matilda und Oskar erleben ein ebenso spannendes wie lustiges Abenteuer!

Ingo Siegner, 1965 in Hannover geboren, studierte Geschichte und Französisch. Während seiner Studienzeit begann er zu schreiben und zu illustrieren. In Hannover lebt und arbeitet er als freier Schriftsteller und Illustrator. Der von ihm geschaffene kleine Drache Kokosnuss entwickelte sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Charakter. Mehr als fünf Millionen Bücher sowie eine Million Hörbücher wurden verkauft. 2015 fand im Wilhelm-Busch- Museum Hannover eine erste große Ausstellung mit Originalzeichnungen des Künstlers statt.