Literaturbüro Lüneburg e.V.
Am Ochsenmarkt 1a | 21335 Lüneburg
Telefon: 04131-3093687 | Fax: 04131-3093688
 
 16.03.2020
Kita-Veranstaltung

Kita-Veranstaltung

Zwei Lesungen mit Charlotte Inden: "Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger
42 Minutengeschichten zum Vorlesen aus dem Leben eines Dreijährigen"


Für Kinder von 3 bis 5 Jahren der Kita St. Michaelis

"Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger - 42 Minutengeschichten zum Vorlesen aus dem Leben eines Dreijährigen": Oskar ist drei und erlebt mit seiner Schwester Klara und Stofftiger Theo in einem Jahr so allerhand. Er erzählt von bunten Fuftalöngen und dass er Haare waschen überhaupt nicht mag, dafür aber Puppentheater mit Papa. Von den Sommerferien bei Oma und Opa in den Bergen. Wie er sich in der Bibliothek ein Buch ausleiht, mit Mama Fahrrad fährt und im Zoo Robben beobachtet. Natürlich erzählt er auch, wie er mit Enno Räuber spielt, mit Mama und Klara Plätzchen backt, und von Herrn Schmitteckert von nebenan. Und Mittagsschlaf halten im Kindergarten, das macht Oskar übrigens nicht mehr. Das ist nämlich nur was für Babys. Und bald wird Oskar ja schon vier! 42 kleine Alltagsgeschichten, in denen sich alle Kindergartenkinder wiederfinden.

Zur Autorin: Charlotte Inden, 1979 geboren, lebt mit ihrer Familie in Karlsruhe und arbeitet als Redakteurin bei einer Tageszeitung. Nach ihrem Jugendbuch "Anna und Anna" (2013) folgten die Kinderbücher "Operation 5 minus" (2014) und "Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger" (2019). Im Frühjahr 2020 erscheint der zweite Band mit Theo Tiger.